Neu: persönliche Buchempfehlung von Buchexperten auf Mybook

Da alle, die schreiben auch viel lesen, hier ein Tipp von mir: Das Portal www.mybook.de, das zur Zeit als Startup in der Bücherszene von sich Reden macht. In der Pressemitteilung dazu ist zu lesen:

mybook.de

mybook.de

Das letzte Buch ausgelesen – und was jetzt? Buchliebhaber kennen das Problem: Welches Buch passt zu mir und was soll ich als nächstes lesen? In Deutschland erscheinen jährlich 80.000 Bücher. In dieser Flut ist es unmöglich, selbst den Überblick zu behalten. Und der klassische Buchhändler des Vertrauens, der mit wertvollen Buchtipps zur Seite steht, wird immer seltener. So macht man sich selbst auf die Suche und die Enttäuschung ist groß, wenn schon nach wenigen Seiten klar ist, dass das gewählte Buch doch nicht wirklich gefällt.
Da hilft jetzt ein Klick auf http://www.mybook.de: Hier gibt es Buchempfehlungen für jeden Lesegeschmack. Einfach den kurzen Fragebogen ausfüllen – und nach wenigen Minuten erhalten interessierte Leser mindestens drei Buchtipps, die perfekt zur eigenen Persönlichkeit und individuellen Interessen passen. Wem eine Empfehlung gefällt, der kann sie direkt über den integrierten Shop bestellen und bekommt den neuen Lesestoff schnell und hübsch verpackt per Post nach Hause.

Ob das Angebot etwas taugt? Ich überlege, ob ich mich dort anmelde, klingt interessant. Was meint Ihr?

Advertisements