Das neue Buch von Jojo Moyes: Ein ganz neues Leben

Heute erscheint das neue Buch von Jojo Moyes. Es heißt: Ein ganz neues Leben und ist die von vielen Fans schon lange herbeigewünschte Fortsetzung des Mega-Bestsellers: Ein ganzes halbes Jahr. Dies ist ein Blog über das Schreiben und nicht das Lesen, aber in diesem Fall habe ich einfach Lust, über das Erscheinen des Buches zu bloggen, denn ich habe es bereits bestellt – und eigentlich müsste es jeden Moment hier in meinem Büro ankommen 🙂

Ich bin schon sehr gespannt, denn ich möchte wirklich sehr gerne wissen, wie das Leben von Louisa nach dem Tod von Will weitergeht. Ich habe mich mal auf der Webseite von Wunderlich umgeschaut, denn in diesem Verlag erscheinen die Bücher der Erfolgsautorin. Es gibt dort einen Werbeflyer zum Download, schaut mal:

neues Buch von Jojo Moyes

neues Buch von Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr wurde allein in Deutschland über zwei Millionen mal verkauft und ist seit über zwei Jahren auf der Spiegelbestsellerliste. Davon können die meisten Schriftsteller – ob bereits etabliert oder noch unbekannt – nur träumen. Aber ist dieser Erfolg nicht auch ein Ansporn? Zumal die Autorin super sympathisch ist und man ihr diesen Erfolg wirklich von ganzem Herzen gönnt. Ich jedenfalls! 🙂

Zurzeit wird die Liebesgeschichte übrigens mit Emilia Clarke und Sam Claflin in den Hauptrollen verfilmt und kommt im Frühjahr 2016 in die Kinos. Aber nun gibt es die Fortsetzung!

Wunderlich schlägt zur Zeit kräftig die Werbetrommel: Neben einer umfangreichen Werbekampagne wurde ein TV-Werbespot produziert, für den die Hamburger Band „The Golden Creek“ den Song „Everything falls apart“ geschrieben hat:

Begleitend zur TV-Kampagne schaltet Wunderlich Anzeigen vor allem in Frauenzeitschriften und -Magazinen wie „Freundin“, „Für Sie“, „Brigitte“ und „Gala“. Im Internet hat der Verlag bereits im Vorfeld über die sozialen Medien Facebook und Twitter einen Countdown gestartet bis zur Veröffentlichung. Zur weiteren Einstimmung gab es ein Interview, das Sophie Kinsella mit Jojo Moyes geführt hat:

Jojo Moyes kommt außerdem nach Deutschland auf Lesereise und besucht am 14. und 15. Oktober die Frankfurter Buchmesse.

Wie gefallen auch die Romane von Jojo Moyes?

Advertisements