Kostenlose und frei verwendbare Fotos für eure Cover

glaciers-1148976_1920

Foto: unsplash.com

Gute Fotos benötigt man eigentlich ständig, aber Stockfotos sind teuer und selbst Fotos machen kann auch nicht jeder! Aber im Internet gibt es eine mittlerweile große Anzahl von Fotoportalen, auf denen ihr euch kostenlos und zur freien Verwendung Fotos herunterladen könnt- für eure Cover, Blogs oder Artikel!

Die von mir genannten Seiten verzichten sogar auf einen Backlink für die verwendeten Fotos, und es besteht kein Zwang zur Nennung des Urheberrechts. Wer möchte, kann dies natürlich trotzdem tun, als Anerkennung für den Fotografen, der netterweise 🙂 seine (oder ihre) Werke zur Verfügung stellt.

Auf vielen Portalen z.B. pixabay erscheint nach dem kostenlosen Download die freundliche Aufforderung, etwas für die Kaffeekasse zu spenden. Ich nutze z.B. pixabay.com sehr gern und spende dort auch regelmäßig!

Hier als die Adressen der Webseiten:

pixabay.com: über 550.000 kostenlose Fotos, Vektoren und Illustrationen.

freefotosbank.com: Fotos können sofort ohne Registrierung heruntergeladen werden.

titania-foto-com: hier findet man vor allem Landschafts- und Naturfotos.

splitshire.com: Fotos von hoher künstlerischer Qualität! Keine Registrierung nötig.

kaboompics: sehr schöne Fotos, viele im ansprechenden Vintagestil.

nos.twnsnd.co: eine wahre Fundgrube von Retro- und Vintage-Fotografien aus Archiven.

www.gratisography.com: ganz großartige Fotos von hoher künstlerischer und kreativer Qualität, z.B. dieses Foto:

197H

Advertisements