Wie werde ich Autor?

Hier in diesem Blog und in der ersten Ausgabe von WRITE! geht es auch um die Frage, wie man überhaupt Autor wird. Auf YouTube habe ich eine tolle Reportage gefunden. Die junge Reporterin besucht eine Selfpublisherin (Mona), eine Lektorin beim Carlsen-Verlag und einen Radiomoderator von 1LIVE, der in seiner Sendung immer wieder Autoren, auch unbekannte, vorstellt. Schaut euch das mal an, es lohnt sich!:

 

Hier ein paar Zitate aus dem Film:
Die Produktion eines selbstverlegten Buches kostet 1.500 Euro aufwärts,
Impress, das digitale Label des Carlsen Verlags veröffentlicht „mitreißende Geschichten aus den beliebten Genres Paranormal Romance, Coming-og-Age und New Adult“ und sucht immer neue Autorinnen und Autoren!
Wer Verlagsautor werden möchte, sollte gute Exposés schreiben können – und ein ansprechendes Anschreiben ;),
alle Autoren sind sehr diszipliniert!

Hier auch noch ein Video von Mona: Ideen finden beim Schreiben:

Advertisements